Anfang

Ich will seit ewigkeiten Programmieren lernen. Vor 6 Jahren habe ich in Access kleinere Anwendungen erstellt. Es gab kleinere Versuche mit Perl und etwas mehr in php für ein par Webseiten. Sogar ein Visual Basic Kurs für Anfänger habe ich schon mal in der Volkshochschule gegeben. Mit Java habe ich gliebäugelt aber ich konnte nie die einzelnen Ebenen auseinander halten. Eigentlich bin ich immer noch etwas ratlos.

Mit c# will ich jetzt einen neuen Versuch starten. Ich habe auch schon wieder fast den Überblick verloren weil ich gleich große Pläne habe. Eigentlich will ich eine Datenbank auf SQL Basis fürs Web auf der Basis von ADO und ASP mit Hilfe von C# erstellen. Und ich weiss noch nichts. Wie arbeitet man den nun mit SQL, ASP, ADO und C#? Meine alten Server sind mit 256 MB Arbeitsspeicher vielleicht auch nicht mehr geeignet um ein Übungssystem aufzusetzen.

Ich habe aber nun den Ehrgeiz die Flinte nicht ins Korn zu werfen, sondern mich durchzubeißen. Ein Teil meiner Strategie dies auch wirklich durchzuziehen ist, davon zu erzählen. Sicher erst mal für mich aber villeicht interessiert sich ja auch jemand anderes für diese Geschichte …

Hinterlasse einen Kommentar